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FAQ / Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten
Fragen zum Versand
Durch welchen Versanddienstleister wird meine Bestellung zugestellt?
Sie erhalten Ihre bestellten Produkte im Paketversand entweder mit DHL oder GLS. Im Speditionsversand erhalten Sie die Produkte über die Spedition Dachser.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?
Prüfen Sie bitte anhand der Sendungsverfolgung ob Ihr Paket evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls dies nicht der Fall ist und sich der Sendungsstatus 5 Tage nicht verändert hat, wenden Sie sich bitte direkt an uns. https://www.baumarktplus.de/kontaktformular
Gibt es bei der Lieferung per Spedition etwas zu beachten?
Die Lieferung per Spedition dauert etwa 2-3 Tage länger als der Paketversand. Wenn es bei Ihnen möglich ist, können Sie uns gerne ein Abstellgenehmigung für die Lieferung erteilen.
Kann ich meine Bestellung in eine Paketstation oder ein einen Paketshop liefern lassen?
Grundsätzlich ist eine Lieferung in eine Paketstation oder einen Paketshop möglich. Geben Sie die entsprechenden Daten einfach bei Ihrer Lieferanschrift an. Sollte dies nicht möglich sein, da z.B. die Paketmaße zu groß sind, melden wir uns bei Ihnen.
Allgemeine Fragen
Wie kann ich den Kundensupport erreichen?
Telefonisch können Sie unseren Kundensupport Mo-Fr von 10-13 Uhr unter der 04322/5528411 erreichen. Eine Email schicken Sie uns gerne an folgende Mailadresse: info@baumarktplus.de
Fragen zum Bestellvorgang
Kann ich auch als Gast bestellen?
Ja, bitte setzen Sie in Ihren Adressdaten bei "Kein Kundenkonto anlegen" ein Häkchen.
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung abrufen?
Sobald sich der Status Ihrer Bestellung verändert, bekommen Sie eine Mail von uns mit den wichtigsten Infos.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Sobald wir die Zahlung zu Ihrer Bestellung verbucht haben, veranlassen wir den Versand der Ware an Sie. In der Regel sollte die Bestellung innerhalb weniger Tage bei Ihnen sein.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung wird Ihnen per Mail zugestellt, sobald wir diese nach Zahlungseingang erstellt haben.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular (https://www.baumarktplus.de/kontaktformular). Wenn Ihre Bestellung noch nicht verschickt ist, können wir diese noch vor Versand stornieren. Falls die Bestellung bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde, müssen wir eine normale Rückgabe einleiten.
Was tue ich, wenn die Ware defekt oder beschädigt ist?
Es kann leider durchaus mal vorkommen, dass bei der Produktion oder auf dem Versandweg etwas schief geht und die Ware nicht einwandfrei bei Ihnen ankommt. In diesem Fall bitten wir Sie einmal das Reklamationsformular (https://www.baumarktplus.de/reklamationsformular) auszufüllen. Fügen Sie gerne Bilder der Beschädigung bei, damit wir uns gleich ein Bild machen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einer passenden Lösung zurück.
Fragen zum Zahlungsvorgang
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich in Ihrem Shop?
Wir bieten Ihnen eine vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an. Diese finden Sie alle, mit weiteren Infos auf folgender Seite: https://www.baumarktplus.de/bestellung-zahlung
Wie lange dauert es, bis ich die Erstattung erhalte?
Wir sind stets bemüht Ihre Angelegenheiten schnell zu erledigen. Sobald Ihre Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, sollten Sie innerhalb von 2-3 Tagen die Erstattung erhalten.
Fragen zur Rücksendung/Reklamation
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular (https://www.baumarktplus.de/reklamationsformular). Wenn Ihre Bestellung noch nicht verschickt ist, können wir diese noch vor Versand stornieren. Falls die Bestellung bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde, müssen wir eine normale Rückgabe einleiten.
Was tue ich, wenn meine Ware defekt oder beschädigt ist?
Es kann leider durchaus mal vorkommen, dass bei der Produktion oder auf dem Versandweg etwas schief geht und die Ware nicht einwandfrei bei Ihnen ankommt. In diesem Fall bitten wir Sie einmal das Reklamationsformular (https://www.baumarktplus.de/reklamationsformular) auszufüllen. Fügen Sie gerne Bilder der Beschädigung bei, damit wir uns gleich ein Bild machen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einer passenden Lösung zurück.
Wie lange dauert es, bis ich die Erstattung erhalte?
Wir sind stets bemüht Ihre Angelegenheiten schnell zu erledigen. Sobald Ihre Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, sollten Sie innerhalb von 2-3 Tagen die Erstattung erhalten.
An welche Adresse muss ich meine Retoure senden?
Bitte schicken Sie Rücksendungen an unser Versandlager: baumarktplus Fachmarkt Hinrich Kiel GmbH&Co. KG, Lüttparten 1, 24582 Bordesholm
Übernehmen Sie die Rücksendekosten?
Wenn die Ware beschädigt oder defekt bei Ihnen angekommen ist, übernehmen wir natürlich die Rücksendekosten. Andernfalls bitten wir Sie freundlich uns die Ware ausreichend frankiert zurück zu senden.
Fragen zum Kundenkonto
Kann ich auch als Gast bestellen?
Ja, bitte setzen Sie in Ihren Adressdaten bei "Kein Kundenkonto anlegen" ein Häkchen.
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Unter den Anmeldedaten finden Sie den Button "Passwort vergessen?". Wenn Sie da drauf klicken, bekommen Sie eine Mail von uns mit der Sie Ihr Passwort zurück setzen können.
Entstehen mir Kosten, wenn ich ein Kundenkonto erstelle?
Nein, es fallen keine Kosten für die Erstellung eines Kundenkontos an.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Sie Ihren Account bei uns löschen möchten, schreiben Sie uns diesbezüglich eine kurze Mail mit Ihrem Namen und Ihrer registrierten Mailadresse. Anschließend bestätigen wir dann gerne die Löschung Ihrer Daten. Ihre personenbezogenen Daten löschen wir, wenn diese nicht für andere rechtliche Zwecke verwendet werden müssen, wie beispielsweise Rechnungen.
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